Bula Andre,

Andre Schnabel schrieb:
Wie bekomme ich es hin, daß nur die ungesperrten Zellen "angesprungen"
werden können.

Das ist eigentlich automatisch gegeben. Wobei man den Cursor zunächst auch auf gesperrte Zellen positionieren kann - per Tab
springt man dann zwischen den nicht gesperrten Zellen.

danke schon einmal für die Informationen, das hat mir schon alles weiter geholfen.

Nachdem ich nun die Tabelle entsprechend "bearbeitet" habe, Zellen gesperrt/entsperrt habe und die Tabelle geschützt habe, tritt folgendes auf:

Wenn ich nun mit Tab durch die freigegebenen, auszufüllenden Zellen springe, habe ich auf der rechten Seite Felder auserhalb des Vouchers, die angesprungen werden, obwohl dies außerhalb liegen und gar nichts mit dem eigentlichen Voucher zu tun haben.

Ich habe nun "rumgebastelt" und einiges versucht, von dem ich meinte, es könnte mir bei der Beseitigung des Problems helfen, aber ich bekomme diese "Felder" nicht weg.

Hat irgendjemand eine Idee, was da falsch läuft ?
Ja - ist ein Fehler in der Hilfe ... es muss *Zellen* heißen. Wird in OOo 3.2 korrigiert sein.

Kein Problem, wollte dies nur kurz erwähnen, aber es ist ja nicht nur daß anstelle Zelle dann dort Zellen stehen muß, der "Anfänger" von OOo sucht da aber dann auch den Punkt Zellschutz. Ist vielleicht etwas schlecht beschrieben, oder ich habe mich, ein wenig unter Druck, einfach etwas zu bl.... angestellt.

Grüße aus dem Süden

Jürgen

Antwort per Email an