Hallo Edgar:

Die "Generelle Reparatur" meinst Du? Wenn ja, dann habe ich noch eine Frage:

Welche Ordner und/oder Dateien soll ich löschen? Wenn ich mich durch den
Ordnerbaum bis zum "user-Verzeichnis" geklickt habe, erscheinen dort 15
Ordner (zum Beispiel autocorr, basic, gallery, store und wordbook) und eine
Datei (registration.xml). Soll ich alle löschen, um danach eine
Reparaturinstallation<http://de.openoffice.org/doc/faq/installation/index.html#repinst>zu
machen?

Beste Grüße,

Martin