Guten Abend,

Aus meiner Buchaltung stehen mir die Konten-Auflistungen, wenn ich sie als Datei herausspeichere nur im Textfomat als *.txt Datei zur Verfügung. Ich habe den ganzen Inhalt auf ein leeres Calc-Blatt kopiert, das sieht aus wie Tabelle, ist aber eben nur Text und die Daten jeder Zeile befinden sich alle in der jeweiligen Zelle in Spalte A. Rechnen kann ich damit nicht. Ich habe versucht, mit den Formeln TEIL und LINKS den Textinhalt spaltenweise zu zerstückeln, das ist mir aber nur für die erste Zeile gelungen, Ich brächte ein Verfahren, den Text in den Klammern der verwendeten Formel auf die jeweilige Zelle der Spalte A zu beziehen, denn mit jeder Zeile verändert sich der Inhalt.

Entschuldigt, das ist, glaube ich, schwer zu verstehen, ich hoffe ich habe es eingermaßen verständlich formuliert.

BS ist XP, OO ist 3.1

Gruß Dieter