-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: michael....

Am Mittwoch, 4. November 2009 schrieb Irmhild:
> Hallo Wolfil

> Nun für das Programm bist Du der "richtige" Verfasser, daher ist die
> Übernahme der Daten von Deinem PC (bz. aus Deinen Einstellungen) im
> Prinzip schon richtig.
> Nur Du möchtest in diesem Falle eben den Namen Deines Freundes
> eingetragen haben. Dafür die Benutzerdaten ändern: Im Writer unter
> Extras -> Optionen -> OpenOffice.org -> Benutzerdaten einzutragen.
> Und nicht vergessen: Danach wieder rückgängig machen!

Falls du mit Windows arbeitest: Statt den Export von OOo zu verwenden,
könntest du dir z.B. den "PDFCreator" installieren. Das ist ein
Druckertreiber, der statt eines Papierausdrucks eine PDF-Datei
produziert. Damit kannst du auch PDF-Dateien mit Programmen erstellen,
die das nicht selber beherrschen und du bekommst einen Dialog
angezeigt, mit dem du die Daten ändern kannst, die in die PDF-datei
geschrieben werden (z.B. der Autorenname etc.).

Gruß,
Michael

--
    ____