Volker Heggemann <vol...@...> writes:

> Hallo Sergio,

Datenquellenname

> ??? Was soll man davon  halten? Seit 7 Monaten ist es ohne gegangen!

> Da würde ich spontan JA antworten.   Es wäre hilfreich zu erfahren ob
> es denn unter MS Office funktioniert.

Ich

> Wenn das schon alles war, was geholfen hat... Einfach die Datenbank neu
> erstellen. Das kann ja nicht die wichtigste und
> umfangreichste Datenbank sein?
>
> - aber trotz dem: Du solltest auch den ODBC Treiber für Deine Datenbank
> aktualisieren,
> und wenn du von MS Office weg willst, auf eine andere Datenbank umstellen.
> Wenn du vorher alles mit Access gemacht hast, dann erkundige Dich
> vorher, ob das mit der Openoffice Datenbank geht, was du brauchst.
> Ggf. ist es noch günstiger eine andere "externe" Datenbank Engine zu nutzen.

> [...]
Hallo Regina,
Vielen Dank nochmals für Deinen guten Tipp. Ich habe sie wieder, meine
Datenbanken!
Für Volker,
Ich musste nicht die Daten der Datenbanken nochmals neu eingeben. Ich
musste "nur" die Access-Datenbanken nochmals neu in OOo einbinden. Und
natürlich müssen allfällige Abfragen und Berichte neu definiert werden.Und da
die Access-DB's unter OOo gepflegt worden sind, sind sie auch auf dem letzten
Stand. Das Procedere ist unter dem obigen ooowiki-Artikel nachzulesen.
Mfg
Sergio