Lars Lehmann wrote:
Hallo zusammen,

für folgenden Aufgabe will mir keinen Lösung einfallen:

Ich habe zwei Benutzer auf einem Windows-Rechner. Jeder hat sein
Outlook Adressbuch, in dem einige Personen markiert sind. Ich möchte
nun die markierten Personen beider Adressbücher in einer Openoffice
Datenbank zusammenführen, die dann unabhängig von den
Outlook-Adressbüchern bearbeitet werden kann.

Geht das überhaupt?

Gruß Lars

Erzeuge eine neue Datenbank und verbinde ein Base-Dokument mit Outlook.
Schau dir die Outlook-Tabelle(n) genau an, vor allem die Datentypen.
Kopiere (oder ziehe) die Tabelle in die neue Datenbank.
Ein Assistent fragt nach dem Namen der neuen Tabelle, einem Primärschlüssel (Ja) und nach den genauen Datentypen der einzelnen Spalten. Du kannst auch Spalten weglassen. Danach verbindest Du eine dritte Datenbank mit dem anderen Outlookprofil oder du änderst die Verbindung der eben verwendeten (Bearbeiten>Datenbank>Eigenschaften...) Wiederhole den Kopiervorgang, nur dass du diesmal denselben Tabellennamen wie vorher eingibst mit der Option die Daten in die bestehende Tabelle einzufügen.