Hallo Liste,
ich bin dabei, mit Impress eine Präsentation zu erstellen, die in großen Teilen mehr eine Diashow als einer Präsentation gleicht. Das heißt es werden VIELE Photos eingebaut. Diese Präsentation wird an mehrere Personen weitergegeben, die damit arbeiten sollen; das heißt die Hardware ist sehr unterschiedlich. Nun meine Fragen: 1. In welcher Pixelgröße (Höhe/Breite) sollen die Bilder sein, um einerseits ein möglichst gutes Bild zu haben und andererseits nicht unnötig groß zu sein? 2. In welchem Format sollen die Photos vorliegen, um möglichst Computerfreundlich zu sein. Aus anderern Threads hier weiß ich, dass man bei Datenbanken keine jpg´s verwenden soll. Trifft dies auch für Impress zu?

Vielen Dank im Voraus
Max