Hallo Alois, Max,

> Hallo Max,
> für Impress sind jpg's gut geeignet.
> Wenn die Fotos formatfüllend dargestellt werden sollten, kann man sich
> am sich am Monitor bzw. Beamer mit der größten Auflösung orientieren.
> Die Dateigröße der Bilder kann man auch durch Einstellen der
> Kompressionsstufe beeinflussen (80 ist ein guter Wert).
> Um eine größere Menge von Bildern in einem Rutsch in der Auflösung und
> Kompression zu ändern ist IrfanView ein guter Tipp (Batchkonvertierung)
> Mit freundlichen Grüßen

Zusatzbemerkung von mir: Wenn es sich bei den Bildern um "Zeichnungen" o.ä.
mit Kontrast reichen Farbübergängen handelt (also z.B. Diagramme u.ä.), würde
ich eher zu PNG neigen: Durch die verlustbehaftete Kompression von
JPEG-Dateien kommt es sonst zu "Verschmierungen" und Klötzchen-Artefakten.

Gruß,
Michael

--
    ____