Hallo,

für meine Rezeptsammlung, leider (noch) nicht in einer Datenbank, verwende ich
eine Vorlage für alle neuen Rezepte.(DIN- A 6-Seite, mit einer Writer-Tabelle
und Fußnote.)
Um mich beim Speichern nicht immer durch meine Verzeichnisstruktur klicken zu
müssen, suche ich nach einer Möglichkeit, mittels Anlage in dieser Vorlage beim
Speicherndialog gleich den Ordner "Rezepte" vorgeschlagen zu bekommen. Oder
gibt es eine Tastenkombination für eine fixe Lösung? Makro zu schreiben habe
ich noch nicht versucht.

Windows XP Pro, OOo3.1.1

Grüße
Bernhard Schmidkunz