Hallo, Liste,

was passiert beim Email-Versand?

Heute Abend bekam ich eine Email, die ich am Mittwoch an die Liste gesendet
habe.
Gerade eben kam eine Mail von André Schnabel von gestern früh. Jo Latt hatte
diese Mail gestern schon, denn in seiner Mail aus dem Thread "Extensions im
Netzwerk" von Freitagmittag zitiert er bereits A. Schnabel.

Ich beobachte dieses Phänomen seit geraumer Zeit, dass Emails mit einiger
Verspätung bei mir auflaufen, lange nachdem sie im Archiv oder bei anderen
sind.
Die Mails sind irgendwo unterwegs, denn bei mir im Postfach von WEB tauchen
sie erst mit dieser Verspätung auf, werden auch nicht als Spam einsortiert.

Ist da irgendwo ein Black/Grey/White-List-Filter am Werk?

Besten Dank für Tipps und Grüße

Bernd Kloss

12.12.2009, 22:54