Irmhild Rogalla <irmhild.roga...@...> writes:

> Als Linux (aber Debian!)-Nutzer würde ich als erstes auf ein
> Rechteproblem tippen.
Ja, das war mir mittlerweile auch eingefallen und ich habe mal mit o+w den Usern
Schreibrechte auf dem share-Verzeichnis erteilt.
Anschliessend kann man als User die Extension tatsächlich aktivieren.
Aber das generiert ein neues Problem:
Im Bereich "Extensions für alle User" darf man nur was ändern, wenn keine
weitere OO-Instanz läuft.
Das Programm macht darauf aufmerksam und man kann dann entscheiden, ob man
wirklich weitermachen will oder nicht.
Aber das kann ich ja nicht so stehen lassen, denn wenn jeder User selbst
entscheiden kann, ob er auf Durchführung eines Aktivierungs- oder
Deaktivierungsprozesses bestehen will oder nicht, ist das Chaos voraussehbar.
Gibt es definitiv keine Möglichkeit, als root die Aktivierung für alle User
vorzugeben?
Danke+Gruss