Claudia <claudia_drech...@...> writes:

> Meine wichtigste Extension, den TemplateChanger, habe ich ja noch gar nicht
> installiert, das werde ich als nächstes probieren.
Gleiche Geschichte.
Die Extension ist für normale User deaktiviert und kann nur aktiviert werden,
wenn der User Schreibrechte im share-Verzeichnis bekommt. Wahrscheinlich nur in
einem bestimmten Unterverzeichnis oder vielleicht sogar nur auf eine bestimmte
Datei, ich hab noch nicht tiefer als "share" gesucht.
Nach der Aktivierung können die Schreibrechte wieder aufgehoben werden, die
Extension funktioniert trotzdem.
Ich bin dabei, einen neuen Server in Betrieb zu nehmen und da kann ich im Moment
schon so vorgehen, dass ich Benutzer um Benutzer einzeln einrichte, die
Extensions aktiviere und dann die Schreibrechte wieder wegnehme.
Aber sobald der Server in Echtbetrieb geht, geht das natürlich nicht mehr.
Und wiederspricht ja auch dem Sinn einer serverbasierten Umgebung.
Vielleicht muss man das Ganze mal noch mit Version 3 durchspielen, aber
eigentlich wollte ich frühstens mit 3.2 wechseln.
Gruss, Claudia