Tom Hart schrieb:

> [...]

Hinweis:
nachdem nun hier im Thread insgesamt alle Möglichkeiten und
Unmöglichkeiten erläutert wurden, z.B.  erklärt wurde warum scheinbar
cvs-Dateien in Calc nichts zu suchen haben (warum gibts dann eigentlich
Importfilter dafür?) und mit Datenbanken ohnehin alles besser läuft,
insbesondere cvs-Dateien nur für Datenbanken gemacht sind, gebe ich mal
folgenden ...

...Tipp:
wie wäre es wenn der Ausgsangsfrager seine eigentliche FRage noch einmal
*so detailliert* stellt das es möglich wäre, wie ursprünglich gewünscht,
ein entsprechendes Makro zu programmieren?
Ich könnte mir, wissend das es hier viele Mitleser gibt die das können,
denken das jemand dann u.U. ein entsprechendes fertiges Makro postet,
denn so schwer ist das ganze Thema cvs-Import in Calc ja nicht.

Derzeitig scheint mit das nahezu unmöglich, da durch fast allseitige
Mißachtung der Netikette:
http://www.eschkitai.de/openoffice/netikette.html

hier im Thread (wie leider in vielen anderen Threads auch), nahezu
niemand mehr durchblicken dürfte um was es hier inhaltlich genau ging.

Gruß
Jörg