Hallo Jürgen

Am 23.12.2009 05:42, schrieb Juergen:

Beispiel 4. 5. 6. usw

Nun habe ich meine Tabelle von Excel nach OOo kopiert, möchte nun weiter
vervollständigen und bekomme immer wenn ich z.B. 4. eingebe, in der
Tabelle angezeigt 04.12.09

Auch umstellen in der Zeilenformatierung klappt nicht, wenn ich dies
mache und dann die Eingabe neu vornehme, stellt sich OOo wieder auf
Datum ?????
Kombinationen aus Ziffern und Punkten werden von OOo in ein Datum "übersetzt" soweit
das sinnvolle Datumswerte ergibt.
Ich brauche einfach nur eine "normale" Eingabe und die soll so bleiben,
wie ich die eingebe.

Läßt sich die automatische Vervollständigung, also Eingabe von 4., dann
ziehen über weitere Felder und es wird 5. 6. 7. usw eingetragen vornehmen ?

Ja, das geht z.B. mit der Formatierung auf den Formatcode:
0"."
In dem Fall gibst du die Zahl _ohne_ Punkt ein.

Die 2.(3.) Möglichkeit besteht in der expliziten Formatierung auf Text (Formatcode @ ) oder einer impliziten Formatierung auf Text durch ein vorangestelltes 'Hochkomma bei der Eingabe
In diesen Fällen gibst du die Zahl _mit_ Punkt ein.

Gruß Werner