Hallo Liste,

ich möchte in einem Formular den Inhalt eines Datensatz-Textfelds in einem Makro verwenden.
Im Netz habe ich Anregungen gefunden und daraus folgendes konstruiert:

Sub LinkOeffnen

    Dim oDoc as variant
    Dim oForm as variant
    Dim oFeld as variant

    oDoc = StarDesktop.CurrentComponent
    oForm = oDoc.DrawPage.Forms.GetByIndex(0)
    MsgBox oForm.Name 'REM Hier wird der richtige Formularname ausgegeben
oFeld = oForm.getByName("Link") 'REM Link ist der Name des Textfelds im Formular
    MsgBox oFeld.text

End Sub

Leider meldet er mir beim letzten Statement, dass er die "Eigenschaft oder Methode" nicht gefunden habe und bricht ab.

Ich nehme an, dass statt ".text" hinter "oFeld" etwas anderes stehen muss?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Weihnachtsgrüße an alle,
Götz