Hi,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: "Johannes A. Bodwing" <jo...@arcor.de>

> Hyperlinks, die ich in Draw angelegt habe, werden beim Kopieren und
> Einfügen in ein Writerdokument zum ausgeschriebenen Pfadnamen.

Was genau sind denn in diesem Zusammenhang "Hyperlinks, die ich
in Draw angelegt hab"? Links in irgend einem Textfeld,
links auf einem Objekt, Links die direkt per Einfügen-Hyperlink
ohne Selektion eines Objektes erzeugt wurden?

Sind das alles links auf Webseiten, ins Dateisystem ...

2. Wie kopierst du? Das einzelne Objekt, einen Textausschnitt,
mehrere Objekte. Erfolgt das per einfachen Kopieren - Einfügen
oder evtl. per Kopieren - Inhalte Einfügen?

Sinnvoll wäre es, ein Beispieldokument (Drwa) bereitzustellen und auch
eines in Writer, in das du die Links kopiert hast.

Gruß,

André