Hallo OOo-Profis,
es ist mir schon ein bisschen peinlich, aber die Manipulationen mit Zeitangaben habe ich immer noch nicht so richtig begriffen. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Nun zu Sachverhalt: In einer Versuchsanordnung sind verschiedene Verschleiß- und andere Leistungsparameter zu dokumentieren und ihre Abweichungen auszuwerten. dazu benutze ich eine Datenbank mit verschiedenen Tabellen, Formularen und Abfragen bzw Berichten. Bei der Berechnung der Vorhersagen hat mir Robert richtig gut beraten. Da aber die Ereignisse bzw der Stand der Parameter in verschiedenen Zeitintervallen ( einige h bis max 180h) neu bewertet und der Ist-Stand neu einzutragen ist, wäre das Eintragen der Zeit (jetzt-Zeit) sehr hilfreich. Dazu gibt es in der Tabelle "Bestand" eine Feld "um" mit dem Format [TIMESTAMP]. In einem Formular, in welchen unter anderen auch diese Tabelle mit eingearbeitet ist, werden die verschiedenen Wert eingetragen. Mein Wunsch wäre: Wenn der Fokus auf diesem Formularfeld ist, durch eine bestimmte Taste oder noch besser durch ein Schaltfeld ein Makro aufgerufen wird, welches in dieses Tabellenfeld "um" die Zeit z.B. NOW() einschreibt. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

--
Einen Gruß aus dem Weide- und Wanderparadies Allrode/Harz sendet Richard