Robert Großkopf schrieb:
Ein Subformular musst Du per Makro mit einer zusätzlichen Stufe ansprechen:

oDoc=thisComponent
oDrawpage=oDoc.drawpage
oForm=oDrawpage.forms.getByName("MainForm")
oSubForm=oDrawpage.forms.getByName("SubForm")
oFeld=oSubForm.getByName("FormattedField")

Das Subformular ist ja Teil des Formulars, von dort also auch über den Namen (wie ein Feld des Formulars) ansprechbar. Deswegen ist bei Dir das Makro auch immer am Anfang stehen geblieben.

Gruß

Robert
Hallo Robert das war mir so nicht bekannt. Ich sehe meine Base -Kenntnisse bedürfen dringend einer Auffrischung. Nun ja zum guten alten Basic besteht mittlerweile doch ein großer Unterschied. Nochmals Dank dafür. Werde aber daran erstmal nicht ändern, denn es funktioniert so wie gewollt.

--
Einen Gruß aus dem Weide- und Wanderparadies Allrode/Harz sendet Richard