Hallo Robert, hallo Frank, hallo Andreas,
vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen. Trotzdem habe ich das Makro nicht zum Laufen gebracht. Da ständig -trotz vieler Änderungen- immer die gleiche Meldung kommt, bin ich fast der Ansicht: mein System hat irgendwo einen Bug. Es geht dabei NICHT um das Date-Format. Das Ansprechen des Formulars scheitert schon. Ich werde nun wahrscheinlich weiter den Weg über die Direkteingabe gehen müssen. Trotz des Fehlschlages möchte ich mich bei Euch nochmals für die Hilfe und Geduld bedanken.

--
Einen Gruß aus dem Weide- und Wanderparadies Allrode/Harz sendet Richard