Hallo Hannah

Am 29.01.2010 23:36, schrieb Hannah Mugaragu:
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir alle Schritte des Downloads noch
einmal ganz genau erklären könnten.
Ich versuch's mal:

   * Du gehst auf die Homepage des deutschen OOo-Projekts:
     http://de.openoffice.org/
   * Download-Zeile anklicken (aktuelle Version 3.1.1)
   * Wähle Dein Betriebssystem (Windows), empfohlen wird *ohne* Java
     (solltest Du unabhängig installieren)
   * Die Version 3.1.1 wird automatisch eingestellt
   * Lass den Vorschlag betreffend Server, wie er ist (keine Änderung
     dieser Option)
   * Klicke auf "Download starten"
   * Wenn der Download *fertig und abgeschlossen* ist: Verbindung zum
     Internet unterbrechen; alle Programme schliessen; Virenprogramm
     beenden
   * OpenOffice installieren: Doppelklick auf die heruntergeladene Datei
   * Wenn die Installation abgeschlossen ist: Virenschutzprogramm
     wieder aktivieren, Verbindung zum Internet wieder anschliessen
   * jetzt kannst Du OpenOffice nutzen (vielleicht vorher ein Neustart,
     dann bist Du auf der sicheren Seite)

Danke sehr.
Bitte sehr - hoffe, das hilft Dir jetzt weiter, sonst frag noch mal.

Schöne Grüsse aus der verschneiten Schweiz

Ernst