Hallo Thomas,

Thomas Kübler schrieb am 29.01.2010 08:52:

2. F9 funktioniert (alle Stellen werden aktualisiert).
3. Datei Schließen und Öffnen ==>  KEINE Aktualisierung

Okay. Extras > Optionen > OpenOffice.org Writer > Allgemein: Aktualisierung > Entweder "Immer" oder "Auf Nachfrage" einstellen. Könnte aber tatsächlich sein, dass die Felder ohne F9 nicht aktualisiert werden. Wenn ich einen Datensatz in einen Serienbrief eintragen lasse, steht der da auch bis in alle Ewigkeit oder bis ich einen anderen dort anzeigen lasse.

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org