-------- Original-Nachricht --------
Sehr geehrteDamen und Herren,

Ich habe ein Problem mit OpenOffice 3.2 das unter Windows 7 installiert ist und der Faxware "David.fx" von TOBIT.
Den Faxdrucker habe ich in OO als Standard eingerichtet.
Meine Briefvorlage in OO beinhaltet eine Grafik.
Ich habe ein Dokument geschrieben und möchte dieses nun mit der Faxware versenden. Dabei wird dann nur die Grafik aus dem Briefkopf übertragen, der Text aber nicht.

Freundliche Grüße

Rolf Vogel

Hallo,
ich denke, erster Ansprechpartner ist hier der Hersteller von David.fx.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Workaround über PDF funktionieren könnte:
- Dokument als PDF exportieren
- das PDF per Faxdrucker versenden
Mit freundlichen Grüßen

Alois Klotz

*Diese E-Mail einschließlich ihrer Anhänge enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet. Die Verantwortlichkeit sowie alle Rechte für mitgesendete Dateien liegt beim Urheber.

So nebenbei: Solche E-Mail-Disclaimer sind überflüssig. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer

<scherz>
Allenfalls käme noch ein solcher Zusatz in Frage
Si forte in alienas manus oberraverit hec peregrina epistola incertis ventis dimissa, sed Deo commendata, precamur ut ei reddatur cui soli destinata, nec preripiat quisquam non sibi parata.

bzw. deutsch:
"Wenn zufällig dieses Schreiben aus der Ferne --bei unsicherem Winde abgeschickt, aber Gott anvertraut -- sich in fremde Hände verirrt haben sollte, bitten wir, dass es dem zurückgegeben werde, für den es allein bestimmt war, und dass nicht irgendjemand es vorher an sich reisst, obwohl es eigentlich nicht für ihn gedacht war."
(Quelle) <http://blog.aysberg.de/e-mail-disclaimer-quatsch-oder-sinnvoll/>
</scherz>

Antwort per Email an