Ich antworte hier einmal wieder selbst:

> ich stecke zur Zeit an einer kleinen Makrosequenz fest, mit der aus einem
> Subformular ein ID-Feld in ein Hauptformular übertragen werden soll. Meines
> Wissens hat das Ganze unter OOo 3.1.1 schon richtig funktioniert, nur jetzt
> steigt mir das Ganze immer wieder beim Einfügen des Datensatzes aus:
>
> stInhalt=oSubForm.getByName(NameFeld2).getCurrentValue()
> oSubForm.updateString(2,stInhalt)
> REM Die neue Zeile abspeichern
> oSubForm.insertRow()
>
> "no data is available" kommt jedes Mal als Meldung. Gleichzeitig werden
> [...]

Ergänzung:
Die 3.1.1 war bei mir noch auf der Platte. Da musste lediglich ein Link
geändert werden, damit sie statt der 3.2 startete. Außer dass sich OpenOffice
jetzt als Version 3.2.1 mit dem Build 320m12 meldet stimmt die Version und ich
konnte testen. Der Fehler tritt dort nicht auf, dafür aber an gleicher Stelle
etwas später andere Unregelmäßigkeiten, die ich so langsam in den Griff
bekomme. Wenn ich das Ganze fertig habe schalte ich noch einmal um. Wenn's
dann nicht tut ist das obige Verhalten wohl reif für einen Issue.

Gruß

Robert