Am 13.03.2010 20:17, schrieb Rainer Schock:

> Ich habe gerade mal spaßeshalber alles drumherum gelöscht -

Wo? In 'Eingabe' oder in 'Halbjahr'?

>das Ergebnis war,
> dass jetzt alle Felder mit dem "falschen Datum <30. 12. 1899>"
> ausgefüllt worden
> sind!

Das entspricht dem Wert 0.

> Zudem ist in jedem Textfeld ist eine "0" aufgetaucht!

Dito.

> Um festzustellen ob doch noch irgendwo "Leichen" herumliegen habe ich
> ein neue Tabelle
> geöffnet und die Felder  "B" als Datum formatiert. Dann habe ich zwei
> Daten eingeschrieben
> und ein paar Zeilen tiefer (mit "=(B3)") einkopiert.

Und was steht in B3?

>Dabei wurde mir in
> die kopierten Leerzeilen

Welche kopierten Zeilen?

>wieder
> das Datum "30. 12. 1899" geschrieben.

Auf welche Felder verweisen die, und was steht in den Quellfeldern?

> Dann habe ich die Felder "C" als Text formatiert und in zwei Felder
> einen Text eingegeben.
> Dabei gab es ein kleine Überraschung - der PC hat einfach die Formel
> "=(C3)" geschrieben
> und nichts kopiert!!?      (Ist wenigsten das "Normal"?)

Ja; ein Textfeld ist ein Textfeld. Da wird Deine Eingabe exakt so
angezeigt, wie sie gemacht wurde. Mit anderen Worten, es werden
keinerlei Formeln ausgewertet.

> Im den nicht formatierten Feldern "D" hat er mir dann alles korrekt
> kopiert, inclusive jeweils
> einer "0" pro Feld!

Auf welche Felder verweisen die, und was steht in diesen?

Sorry, aber Du musst schon genau sagen, was Du machst, und v. a. wie die
Daten ausschauen. Andernfalls kann ich noch nicht mal raten.

Wolfgang