Am 15.03.2010 18:33, schrieb Kerstin Schulte:
Hallo,

ich möchte mit OpenOffice gern ganz viele Adressen, die ich in einer OpenOffice-Calc-Tabelle gesammelt habe, auf Adress-Etiketten drucken. Jeweils eine Adresse auf ein Etikett, und in jeder Tabelle sind Hunderte davon. Leider habe ich bisher keine Anleitung gefunden, die für mich wirklich verständlich war und mit deren Hilfe ich das hinbekommen konnte. Kann mir hier jemand helfen? Ich hab damit noch nicht gearbeitet und bin also ein absolutes Greenhorn...

Viele Grüße und schon mal Danke,
Kerstin

Hallo Kerstin,

ich würde erstmal im Hilfemenü der Anleitung "Datenbank Importieren und Exportieren von Daten in Base" folgen.

Dann folge im Hilfemenü der Anleitung "Registrieren und Löschen einer Datenbank"

Danach den Assistent in Writer Datei-> Neu -> Etiketten aufrufen.

Gruß Heinz