Hi Ellen,
... Hallo Ernst,
danke für deine Antwort. Hmmm, zu dem Schluss bin ich inzwischen auch gekommen,
irgendwie doof.
Das Globaldoku hat mich heute am schlafen gehindert.:-) ...
Ich verstehe das Problem nicht ganz, weil ich den Anfang der Diskussion nicht mitbekommen habe. Aber bei mir läßt sich sowohl ein Unterdokument im Globaldokument bis ganz nach oben schieben (über den Anfangstext im Globaldoku), als auch der oberste Text im Globaldoku nach unten (wodurch ebenfalls Unterdokumente über diesen Text zu stehen kommen). Das geht bei mir einfach über die zwei Pfeile im Navigator. Evtl. die jew. Textstellen kopieren und neu einfügen, über den Navigator und dort mit "Text".

OOo 3.2.0 und XP pro

Gruß,
Johannes