hallo robert,

hier noch einmal konkret mein Problem

Tabellenaufbau (Bsp.)

ArtNr/Bezeichnung/Menge/etc.

Die ArtNr darf nur Zahlenwerte zwischen 1000 und 9999 enthalten. Dieses ist die
Gültigkeitsregel.

Bei Falscheingabe einer Artikelnummer soll eine Gültigkeitsmeldung erscheinen,
z. B.

"Geben sie bitte eine 4-stellige Artikelnummer ein".

Die Eingabe des Datensatzes soll aber nicht über

ein Formular sondern direkt in der Tabellenansicht geschehen.

Gruss Holger