Hallo Günter,
Am Thu, 25 Mar 2010 15:33:29 +0100 schrieb Guenter Wallnig:
> Hallo Liste, hallo Eric.

> einfachste Lösung:
> schreibt Eure Beiträge im eMail-Client, wie beispielsweise den
> Thunderbird (TB, wird mit smtp gesendet).
> Ich bin mir (ziemlich sicher) sicher, daß dann da *nichts* angehängt wird!

So ist es auch, es wird nichts angehängt, ich schicke schon seit
Jahren meine OOo Malis an diverse Listen über GMX und nutze dafür
diverse Email-Clients, wiewohl es durchaus Situationen gibt in
denen die Nutzung der Homepage die einfachste Art ist mal die
Emails abzurufen und ggf. zu antworten.

Ich weiß es gibt Thunderbird/Anderer Emailer für den USB Stick, ich
könnte mir einen Laptop, Netbook, iPhone holen und vieles mehr
damit ich nicht die Webseite benutzen muss, aber in manch einer
Situation geht es halt nicht anders, sei es weil der Akku leer ist
oder der USB Stick gerade nicht in der Tasche gefunden wird oder
ist die Mann/Frau dabei hat und nur weil dann möglicherweise
anstößige Werbung angehängt wird sollen potentielle Helfer nicht
antworten? Wenn das unser einziges Problem hier auf der Liste ist,
wäre ich richtig froh.

So und jetzt zurück zu den Fragen rund um OpenOffice.org.

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!