Hallo Ernst,

Ich nehme mal an, das sei Dein Problem, dann würde ich das wie folgt lösen: mit "Datei - Neu - Vorlagen und Dokumente" würde ich mir ein leeres, neues Dokument erzeugen, das mit der gleichen Dokumentvorlage formatiert wird, die Du auch für das Globaldokument verwendest. Dann speicherst Du diese leere Datei sofort unter einem geeigneten Namen ab (ggf. Namenskonvention für Teildokumente beachten!). Jetzt gehst Du zurück ins Globaldokument, über den Navigator wählst Du "Einfügen - Datei", und im sich öffnenden Öffnen-Dialog wählst Du das Dokument, das Du eben gespeichert hast.

Sorry für die späte Rückmeldung, aber es war mal wieder Ostern :-)
So, wie du es oben darstellst, war es im Grunde angedacht. Nur wollte ich mir den Umweg über "Vorlage aufrufen" - "Vorlage als neue Datei abspeichern" sparen und direkt aus dem Globaldokument heraus die Vorlage aufrufen und als neue Datei im GD einbinden. Ähnlich wie wenn ich mit "Einfügen - Neues Dokument" arbeite. Nur wäre dann die Vorlage das neue Dokument und würde anschl. als neue Datei abgespeichert werden. Aber es haut so nicht hin. Ich müßte dann über "Einfügen - Neues Dokument" auf den Template-Ordner mit der Vorlage zugreifen könen.

Vielen Dank nochmals,
Johannes