Hi Susanne,

dieser Link könnte dir  vielleicht auch helfen
http://www.zdnet.de/datenverwaltung_fuer_windows_pc_inspector_file_recovery_download-39002345-30658-1.htm
dieses Programm kann nach einer Formatierung der Festplatte eigentlich jedes
Format wiederherstellen. Ansonsten OOo neuinstallieren und dann das Format
von OOo zu deiner vorhandenen Wiederherstellungssoftware hinzufügen, so dass
die Software den Dateityp "kennenlernt" und so danach suchen kann, welche
Dateien noch wiederherstellbar sind.

Hoffe es wird dir weiter helfen.

Viele Grüße
 Marc