Hallo Ernst,

ich habe dieses Problem bei meiner wissenschaftlichen Arbeit ebenfalls
gehabt. Allerdings war es nur ein anderer Computer mit gleichem BS
(WinXP SP3) und gleichen OOO 3.1.1
Mit der Version 3.2 habe ich keinen ähnlichen Test mehr gemacht. Es muss
also nicht zwangsläufig an OOO liegen. Rundungsfehler können auch eine
Hardwareangelegenheit sein.

Viele Grüße

Jan