Am Samstag 22 Mai 2010, 13:23:18 schrieb Stefan Weigel:

> Zerrupft wurde er durch eine Antwort von Christian Palm, die er
> statt an die Liste an mich per PM gesendet hat. Ich habe wieder an
> die Liste geantwortet, weil ich keine Lust habe mit Hunderten von
> OOo-Usern per E-Mail im 1-zu-1-Kontakt zu stehen.

das ist eine offensichtlich mehr als vorgeschobene Begründung.

Deine Rechtfertigung zu dem was Du gemacht hast sagt ja nichts anderes als das
Du die "Hunderten Mails von OOo-Usern", die Dir wohl per PM zugehen, statt
persönlich zu beantworten hier in die Liste posten willst.

Für mein Verständnis ist es die gleiche Arbeit als wenn Du sie auch persönlich
beantwortest.

lg  Thomas