Hallo,

thomas.kueb...@web.de schrieb:
> Was mache ich falsch? bzw. Wie mache ich es richtig?

ohne genaue Angaben zur verwendeten OOo-Version schwer genau zu
beantworten.

Ich schätze mal Du benutzt OOo 3.2.0, dann wäre das Ganze schlicht ein
Programmfehle da ich dort feststellen kann das das durch das Kopieren
erzeugte Calc-Objekt garnicht richtig übernommen wird, weder die
Zelleinträge noch die Bereichsfestlegungen.

Anzeichen dafür wäre wenn Du das Writerdokument speicherst, schließt und
neulädtst und dann die dort ursprünglich eingefügte Calc-Tabelle
doppelklickst um sie in den Editiermodus zu bringen, im selben Moment
sind die Einträge aus den Zellen B1 und B2 verschwunden.

Abhilfe wäre z.B. die Version 3.1.1 von OOo zu verwenden oder das
Calc-Object in der odt-Datei manuell zu editieren, durch direkten
Editieren des xml.

Gruß
Jörg