Hallo Thomas,

wenn ich Dein Beispiel nachstelle,
funktioniert bei mir alles einwandfrei
(Win 7, OOo 3.2.1 rc1),
wobei ich alle 7 Möglichkeiten ausprobiert habe,
den Inhalt der Zwischenablage in Writer einzufügen.

Teil uns doch Dein Betriebssystem und Deine OOo-Version mit.
Vielleicht kann dann jemand das Problem lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn

ich habe eine Calc-Tabelle mit folgendem Inhalt:
B1    3
B2    2
B3    =f*z
Datenbereich f   $Tabelle1.$B$1
Datenbereich z   $Tabelle1.$B$2

Es erscheint wie gewünscht in Feld B3 das Ergebnis 6.

Kopiere ich jetzt den Bereich A1:B3 in ein Writer-Dokument, so wird ein Objekt eingefügt mit drei Zeilen und zwei Spalten. Leider steht in B3 nicht die Zahl 6, sondern Err:520.

Was mache ich falsch? bzw. Wie mache ich es richtig?

Viele Grüße
Thomas Kübler