Guten Abend, ich war lange nicht hier, OO lief monatelang perfekt, muckt jetzt aber manchmal:

Ich verwende fast ausschlieslich Calc, für Rechnungen u.Ä. In letzter Zeit ist es mehrmals dazu gekommen, dass, wenn alle OO-Dateien bearbeitet wieder geschlossen waren und ich mir eine neue geholt und aufmachen wollte, diese nicht aufzubekommen war, überhaupt keine OO -Datei ging mehr auf. Beim Herunterfahren blitzten dann 2 Fenster kurz auf: DDE-Server reagiert nicht. Jetzt schliessen? Ich sag ihm OK, er geht zu, dann kommt S.office.bin reagiert nicht, sag ich auch OK, dann fährt er runter.

BS ist ein bejahrtes XP, OO - Version ist ein 3.2.

Nach erneutem Hochfahren läuft dann normalerweise alles wieder. Danke fürs lesen, ich bin mal gespannt, ob das erklärbar ist.

Gute Nacht

Dieter