Hallo Hans,
<a...@...> writes:

> ich habe ein Problem mit der Zellenformatierung in calc.
> Die Zahlenformatierung ist irgendwie nicht mehr erreichbar.
> Wenn ich diesen Reiter anklicke, stürtzt das Programm ab.

Benenne dein Benutzerverzeichnis von OOo um, damit es nach dem
nächsten Start neu erstellt wird.

Wichtig:
Beende/schließe vorher OOo komplett(Fenster, Prozesse, Schnellstarter).

> soweit ich es rekonstruieren kann erst seit der Version 3.2.

> Auf diesem REchner habe ich
> zusätzlich noch die 60-Tage Version von Microsoft Office,
> die ich nicht benutze. Kann das etrwas ausmachen?

Nein, mit MSO hat das nichts zu tun.
Aus irgendwelchen Gründen ist vermutlich etwas in deinem
OOo-Benutzerverzeichnis nicht in Ordnung.

Mario