Hallo Ralph.

Ralph Hackstedt schrieb:
Habe seit kurzem ein Mac Book pro und nun Open Office Meine Textverarbeitung bisher also Word 2007 nun das Problem Habe eine Rechnungsvorlage in Word mit eingebetteter Grafik und einer eingebetteten Exeltabelle wenn ich bei open Office angebe Öffnen mit Word 2007 Konvertierung und auch ohne Konvertierung sind meine Rechnungen plötzlich 2 Seiten mit 2 x Adresse und wo die Grafik und die Tabelle waren sind nur Hilfs Symbole angezeigt
Es wäre sehr schön gewesen, wenn Du auch ein paar mehr Satzzeichen in Deinen Text eingegeben hättest ;-) (ebenso ein kleines Hallo und Grüss Gott)

Frage wie kann ich meine Office Dokumente richtig importieren
So wie es ausschaut, hast Du vor, auf Basis einer Excel Tabelle, die mittels OLE mit einem Word Dokument verknüpft ist, eine Rechnung zu erstellen.
Nun schreibst Du aber etwas von importieren.
Erkennen wir daraus, dass das Dokument nicht wieder zu Word "zurück" muß? Dann würde ich Dir empfehlen einfach ein neues Wirter Dokument nach Deinen Wünschen zu erstellen. Ursache für Dein Problem liegt warscheinlich in der Tabellenbreite und -höhe. Damit passen die Teile nicht mehr auf die Seite. Wenn in dem Dokument zudem noch Windows Schriften enthalten sind, die es auf dem Mac nicht gibt, dann werden diese durch andere Schriften ersetzt und damit kann sich dann ebenfalls die Formatierung ändern.

Schönes Wochenende weiterhin
Volker Heggemann