Hallo Volker,

leider kann ich dazu keine näheren Angaben machen, da ich nur als Nutzer
kurzzeitig mit dem System in Kontakt getreten bin. Also ich habe
Informationen geholt nicht bereitgestellt.

Im Anwenderhandbuch für Trainer, welches ich mal kurz überflogen habe
steht leider nur beschrieben wie der Upload per Webinterface
funktioniert. Es ist sehr ähnlich mit einem Anhang bei einem Webmailer.
Aber wir wissen dass es auch hier andere Möglichkeiten gäbe.

Viele Grüße

Jan