Hallo Wolfgang,

Wolfgang Jäth schrieb:
Keine Ahnung was das Programm da treibt.
Gespeichert ist ja längst.

Das hat mit OOo wenig [tm] zu tun.
ist das so?

Warum sind dann alle anderen Programme auf diesem Rechner
spontan und rasch zu schließen wie z.B. Word 2000,
Powerpoint, Dreamweaver, Irfan, PaintShopPro5.01 usw.

Kein einziges anderes mir bekanntes Programm beibt
auf diese Weise beim Schließen nach dem Speichern
manchmal derart lange hängen.
1 Minute würde ich noch als völlig im Rahmen betrachten.
Wenn das für Dich normal ist für Fenster
bleibt offen nach Speichern abgeschlossen.
Darüber hinaus gibt es noch viele andere Faktoren, die einen Einfluss
haben können, wie etwa Prozessorgeschwindigkeit, Hauptspeicherausbau,
freier Plattenspeicher usw.
für die anderen Programme gilt all dies doch
im selben Maße. Oder etwa nicht?
und drittens den Rechner auch
mal normal herunter fährst und neu bootest.
das Herunterfahren wird ziemlich verzögert wenn
man teilweise endlos lange warten muss bis dieses
eine Programm sich dann endlich mal schließt.
Mich nervt das auch, wenn ich warte und warte
und nicht weiß warum . . .

Das tust Du an der Schlange im Supermarkt doch auch, oder?
Warten macht froh?
Künstliche Warteschleifen in OO auf dem Weg zum Marktführer?
Wolf 'warum müssen all diese Menschen vor mir ausgerechnet jetzt
einkaufen ... ;-)' gang
ich empfinde solche Argumente als wenig hilfreich und zielführend.

Matthias

Antwort per Email an