Hallo,

natürlich kann man dies machen. Die Frage ist lediglich wie aufwendig
das ganze wird.
Ein möglicher Weg wären Makros. Wahrscheinlich aber in Java oder Phyton
geschrieben. Hierfür bietet OOo ganze Bibliotheken an, mit denen man die
Dokumente manipulieren kann.
Etwas leichter ist es sicher wenn man es in Starbasic macht. dies
erfordert aber, das die Access Datenbank in OOo angemeldet wird und die
Steuerung erfolgt dann aus OOo heraus und nicht wie angesprochen aus Access.
Möglich ist auch dass bereits mit VBA die UNO Modelle ansprechbar sind,
dann wäre auch ein Makro in Access denkbar, welches diese Aufgabe übernimmt.
Welcher Weg für dich der Beste ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Jan