Moin Dirk,

am 06.07.2010 19:53 schrieb Dirk Salva:
Mein Problem ist ein nerviges: schreibe ich in einem Text z.B. das
Wort "Katalogmodell" und kommt dieses vorher schon im Text vor, so wird
es mir beim Schreiben "vorgeschrieben", sprich, wenn ich beim g von
Katalog lande, wird das modell in markierter Weise "dazugedichtet".
Problem damit:
a) nervt mich diese Wortvorschlagung kolossal (jetzt nicht bei diesem
Beispielwort, aber es gibt Worte, wo dann bei Mi z.B. immer ttwoch
vorgeschlagen wird, ich aber ttagessen schreiben will) und
b) kann ich den Vorschlag auch nicht "annehmen"!? Weder mit
Cursor-Rechts noch mit Ende noch mit Bild-Runter.

Menü Extras - AutoKorrektur-Optionen - Tab Wortergänzungen

Die Fragen:
a) wie kann ich den Erweiterungsvorschlag zum Teufel nochmal annehmen?

Einstellung "Annehmen mit ..."

b) wie kann ich den ganzen Klumpatsch abschalten?

Haken weg bei "Wortergänzung aktivieren"

Grüße
  Hein

--
openSUSE 11.2 mit KDE 4.3.5