Naja, ich finde die Frage jetzt auch nicht so doof.

Ich habe mir mit oocalc ein mehrseitiges Kalkulationsdokument zur
Preiskalkulation gebaut.
Auf dem letzten Tabellenblatt wird das ganze dann als Angebot ausgegeben.
Um hier die Adressen aus meiner Adressdatenbank einzufügen muss ich auch ein
paar Verrenkungen machen:
Ich habe die Adressfelder über einen DDE-Link aus meinem Briefkopf (oowriter)
in die oocalc-Tabelle eingefügt.
Wenn ich die richtige Adresse im Briefkopf in die Serienbrieffelder eingefügt
habe, kann ich den DDE-link in der Kalkulation aktualisieren und das ganze
dann ausdrucken.
Wenn geschickter geht, immer her den Tipps.
Grüße, Claus

--
Claus Müller
Klee 4