Moin,

anbei zur Kenntnis Birtes Antwort, die an mich privat ging.
(Adresse ausge-X-t)

Gruß Nino

Subject: Re: [de-users] OOcalc: falsche Ergebnisse bei
Durchschnittsberechnung mit Zeitwerten
Date: Monday 12 July 2010 19:10
From: biha <b...@xxxxxxx.xxxx>
To: Nino Novak <nn...@openoffice.org>

  Hallo Nino,
danke für Deine Mail. Ich hatte Eure Nachrichten gelesen, aber keinen
Button für "Antworten" gefunden, wie ich das sonst aus Foren kenne...
Daher antworte ich jetzt Dir; vielleicht magst Du mir sagen, wie ich
 das als Eintrag in die Liste bekommen kann? Danke! Daher konnte ich
 nämlich auch Michael Höhne kein konkretes Beispiel von mir zukommen
 lassen. Inzwischen habe ich mein Problem gelöst: Der Tipp von Wolfgang
 Jäth mit den Werten über 24h war mir sehr nützlich, denn ich hatte
 zwar durchaus die Zellen als Zeit formatiert (die Geschichte mit den
 24steln wusste ich bisher nicht, aber sicher nützt mir die irgendwann
 auch noch mal - danke dafür an Volker Heggemann), aber eben auch
 Wochengesamtwerte über 24h dabei.  Der ganz entscheidende Fehler war
 jedoch, dass ich (ich bin wahrlich kein PC-Profi...) irgendwo in der
 Zahlenreihe eine einzige Zelle anders formatiert hatte, was auf den
 ersten Blick nicht zu sehen war. Daher noch die Frage: gibt es
 vielleicht eine Funktion, um die Formatierungen für einen bestimmten
 Bereich zu prüfen, ohne alle Zellen einzeln anzuklicken? Nun haben
 jedenfalls alle Zellen mit Zeitangaben das Format [hh]:mm:ss, und die
 Gesamt- und Durchschnitte klappen einwandfrei *freu*. Vielen Dank Euch
 allen für die Hilfe!
Gruß, Birte