Sehr geehrte Users,

ich bin Windows 7-Nutzer und verwende Openoffice in Verbindung mit der Dokumentenverwaltung ELOoffice 8.0 und schlage mich mit folgendem Problem herum, das ELOoffice so schildert:

"OpenOffice und der Internet-Explorer: Eine schwierige Beziehung. Neueste Tests und Kundenrückmeldungen haben ergeben, daß OpenOffice-Dokumente sowohl im ELO wie auch im aktuellen Internet Explorer 8 falsch angezeigt werden, wenn man OpenOffice 3.x und den Internet Explorer 8 in Kombination einsetzt. Der einzige derzeit bekannte Workaround: Der Einsatz des Internet Explorers 7 anstelle der Nachfolgeversion 8.

Für Nutzer des brandneuen Windows-7-Betriebssystems ist diese Lösung leider nicht anwendbar, da Windows 7 nur den Internet Explorer ab Version 8 unterstützt.

Wir gehen nach derzeitigem Wissensstand von einem Problem der aktuellen OpenOffice-Version 3.2 bei der Ansteuerung des Internet Explorers 8 aus (zur Erklärung: Da OpenOffice keinen eigenen, von uns nutzbaren Viewer beinhaltet, ist eine Darstellung mittels Internet Explorer unumgänglich) und erwarten eine Korrektur des Anzeigeverhaltens mit einem der nächsten Patches des OpenOffice."

Dies ist auch mit der Version 3.2.1 wie gehabt. Vielleicht findet ihr eine Lösung.

--
Mit freundlichen Grüßen

Reiner Fischer
Objektvermietung und Verwaltung