Am 12.08.2010 10:43, schrieb Pit Zyclade:

> Komisch, ich öffne den thread: Noch ist keine Antwort drin, also schreibe ich
> eine... und rufe mit N (in Thunderbird) die nächste neue auf) und siehe da,
> es
> sind mehrere da, die mehr oder weniger dasgleiche geantwortet haben wie ich,
> aber früher.
> Es kommt mir vor, als ob dieser Fehler (?) nur in diesem Forum so ist, in
> anderen kann ich alle Antworten in der Übersicht sofort sehen.
> Wie geht denn das?

Unterschiedliche Laufzeiten.

FYI: Dies hier ist eigentlich eine Mailingliste, und Gmane ist 'nur' ein
Mail2News-Gateway. Eine detailierte Beschreibung, was das ist, und wie
das funktioniert, findest Du u. a. auf http://gmane.org/about.php .

>Man kommt sihc unglaublich dämlich vor.

Warum? Selbst bei 'regulären' Newsgruppen können die einzelnen Artikel
unterschiedliche lange laufen.

Von der Möglichkeit, daß der Absender selber seine Email oder seinen
Artikel gar nicht /sofort/ losgeschickt haben könnte, mal ganz zu
schweigen (versuch mal im Thunderbird STRG-UMSCHALT-RETURN).

Wolfgang