Hallo Juergen:
> Bula Michael,

> vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
>
> Also das Bild scheint noch da zu sein, allerdings verwirrt mich der
> Navigator ein wenig, denn
> normalerweise sollte doch, wenn 3 Grafiken angezeigt werden, jeder
> Doppelklick zu einer Grafik führen.

Eigentlich schon. Aber was verstehst du unter "zu einer Graphik
führen..."? Wenn du eine der Grafiken im Navigator anklickst, solltest
du zumindest die "Anfasser" der Grafik sehen.

> Also wenn ich dann die "verschwundene" Grafik mit Anker und den
> Grafikzeichen sehen kann, ist alles ok, aber warum kann ich diese Grafik
> denn nun nicht mehr wie vorher, ganz "normal" mit einem Doppelklick finden ?

Möglicherweise hat sich ja ein anderes Objekt _davor_ geschoben.

> Was meinst Du mit nach vorne holen, als ich das versucht habe, ist
> nichts passiert.

Wenn du zwei Objekte übereinander schiebst, muss OOo ja wissen, welche
Objekt _vor_ welchem anderen liegen soll. Dazu wird jedem Objekt eine
zahl zugewiesen, die festlegt, in welcher "Schicht" das Objekt liegt.
Möglicherweise ist da ja bei dir was durcheinander geraten.

Hast du eine Grafik im Navigator ausgewählt und siehst die Anfasser,
aber die Grafik selber nicht, so liegt die Vermutung nahe, dass die
Grafik von einem anderen Objekt verdeckt wird. Wenn du nun den Menüpunkt
"Format/Anordnung/Ganz nach vorn" aufrufst, sollte die gewählte Grafik
in die oberste Schicht gehoben und damit wieder sichtbar werden.

Gruß,
Michael
--
    ____