Hallo,

Gibt es ein Möglichkeit den schon vorhandenen Vordruck 1:1 in ein
Formular abzubilden und die einzugebenden Daten trotzdem in
verschiedenen Tabellen abzulegen?

Selbstverständlich. Genau das ist der Grund warum es Listboxen und
Unterformulare gibt. Mit diesen kann man nämlich die Relationen
zwischen den Tabellen abbilden und gleichzeitig editierbar machen.

Nicht das ich es nicht versucht hätte :)

Du meinst also, ich kann eine Datenbank (mit sagen wir 5 Tabellen)
in einem Formular zur Eingabe abbilden.
(Wenn wir unabhängig von meinem Beispiel mal ein Rechnungsformular vor Augen haben)
Kann man einen Kunden auswählen oder Anlegen.
Checkboxen setzen und Positionen eingeben.
Und das alles landet dann verteilt in den Tabellen?

Danke für die Antwort.
Volker