Hallo zusammen,
2.) Kann man im Schreibprogramm ein FOTO machen?? So was wie ein
screen Bild -- was ich später auch als "Hintergrund" Bild nehmen
könnte???
Das ist zumindest bei mir keine Funktion des OpenOffice-Paketes. Screenshots
mache ich z.B. mit GIMP (gibt es für verschiedene Betriebssysteme) oder mit
einem Screenshotprogamm, das meine Benutzeroberfläche unter Linux anbietet. So
etwas müsste es auch unter Windows geben - gegebenenfalls mit Tastenkürzeln
erreichbar.
unter Windows einfach die PRINT-SCREEN-Taste drücken, dann ist ein Screenshot des Bildschirms in der Zwischenablage und kann überall eingefügt werden. Mit ALT + PRTSCR wird nur ein Bild des aktuellen Fensters erzeugt.

Es grüßt
Karl-Heinrich