Von: Johannes A. Bodwing
Datum: 16.10.2010 12:31:11
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] HELP-15-OCT-2010

Hallo Irmhild,

> 1.) Gibt es im WRITER ein Normal View??? (so wie beim WORD).
> Der Print layout und Web leyout stört sehr beim schreiben wenn
> eine neue SEITE kommt. Ich schreibe sehr viel, darum stört das.
Ich verstehe das Problem nicht ganz; evtl. mal kurz darstellen, was
genau da stört. Denn mich stört die Ansicht eigentlich nicht, und ich
schreibe auch immens viel.
Vielleicht mal als Möglichkeit probieren, den Maßstab der Seite auf
"Optimal" einzustellen. Dann hast du weitgehend nur noch den Textbereich
angezeigt, nicht mehr bis zum Seitenrand.
Die Einstellung kannst du machen über:
"Ansicht" - dann in dem Auswahlfenster ganz unten "Maßstab" - im
nächsten Fenster oben links "Optimal"

Gruß,
Johannes