Hallo Jens,

> Ich muss bei so einem Formular ja davon ausgehen, dass es andere Leute
> benutzen. Deswegen auch die Nutzung mit der Maus. Außerdem machen
> Listfelder bzw. Kombinationsfelder doch arg Probleme, wenn ich da ohne die
> Maus arbeiten will.

> Für mich sehe ich im Augenblick nur 2 Möglichkeiten: Keine Arbeit mit
> Unterformularen sondern
> - mit nebeneinander liegend Formularen oder

Gerade getestet - geht nicht. Das erste Formular wird als das Formular
angesehen, das auch den gesamten Anzeigehintergrund bestimmt. Sobald ich mich
aus dem 2. Formular raus bewege (Mausklick) wird das 2. Formular
abgespeichert. Sobald ich mich aus dem ersten Formular in ein Formularfeld des
2. Formulars bewege wird das erste Formular abgespeichert.

> - mit einer temporären Tabelle, die den gesamten Inhalt eines bisherigen
> Formulars in einem Datensatz anzeigt. Zur Zeit nutze ich den Mitgliedsnamen
> als Filter für die Eingabetabellen - was in der 3.2 ja leider nicht
> funktioniert (keine Eingabe in gefilterte Datensätze ...), erst wieder in
> der 3.3.

Diesen Weg werde ich jetzt einmal versuchen.

Gruß

Robert